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RSD
Messageboard » Minecraft » Minecraft & Co » RSD Minecraft Server Sonderfunktionen/Veränderungen

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19.06.2013, 17:28


RSD Minecraft Server - 176.9.142.5:25565
Sonderfunktionen und Veränderungen

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Anfolgend werden alle Sonderfunktionen und Veränderungen welche außerhalb der regulär verwendeten Plugins liegen hier aufgeführt. Der Thread dient zu Informationszwecken, da viele Spieler oftmals nicht über alle Einzelheiten in Kenntnis gesetzt werden.

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Neue Spielmodis:


Arena (/arena)

Bei der Arena handelt es sich um eine Mob-Arena welche automstisch alle 90 Minuten startet und bei welcher bis zu 8 Spieler zusammen gegen 26 Monsterwellen antreten können. Um zu gewinnen bzw. einen Preis zu erhalten muss der Teilnehmer mindestens 80 Monster/Gegener töten. Die Arena befindet sich im Villengebiet /warp villen und ist ausgeschildert.
- Infobefehl /arena
- Gegeneranzahl erhöht sich entsprechend Teilnehmerzahl
- Mindestteilnehmerzahl 1 Spieler
- Teilnahmekosten 1 Eisen
- Gewinn XP-Level (1/3 der Anzahl der getöteten Mobs)
- Sondergewinn (Schatzkarte, Spielerkopf, Gutscheine, Rare-Items)
- Spieldauer ca. 15-30 Minuten
- Mob-Kill-Bonus-System (je mehr getötete Mobs = bessere Chance auf Sonderpreis)
- Rüstungs-Bonus-System (je weniger/schwächere Rüstung man trägt = je höher die Chance auf Sonderpreis)
Infos unterdem Befehl /arenalootbonus



Hungergames (/hungergames)

Bei den Hungergames handelt es sich um einen PvP-Mode angelehnt an das Konzept bekannt aus den Tributen von Panem welcher alle 90 Minuten stattfindet. Bis zu 24 Teilnehmer kämpfen gegeneinander ums Überleben und um den Sieg, sog. Last-Man-Standing. Die Spieler werden dabei in eine zufällige Hungergameswelt gesetzt ohne jegliche Ausrüstung und müssen sich durch das Suchen und Auffinden von Kisten nach und nach Equipment verschaffen und dabei andere Spieler töten. Der letzte überlebende gewinnt den Jackpot der sich aus der Teilnahmegebühr zusammensetzt sowie einen Sondergewinn. Die Hungergames findest du über ein Portal im Portalraum an /spawn.
- Infobefehl /hungergames
- Minestteilnehmerzahl 2 Spieler
- Teilnahmekosten Keine
- Gewinn bei bis 5 Spielern = Spieleranzahl x 10 XP-Level, bei 6+ Spielern zusätzlich einen Sondergewinn (Schatzkarte, Spielerkopf, Gutscheine, Rare-Items)
- Spieldauer ca. 5-30 Minuten


Enderdrache (/drache)

Der Enderdrache respawnt nach Tod alle 1-2 Stunden in der Endwelt und kann somit immer wieder getötet werden. Bis zu 5 Spieler erhalten dabei entsprechend dem Drachen zugefügten Schaden einen Anteil an XP-Level welcher sich aus 1/2 des Schadensanteils errechnet, jedoch auf maximal 90 Level begrenzt ist. Der Spieler der dem Drachen am meisten Schaden zufügt erhält zusätzlich das Drachen-Ei. Du findest den Drachen im End welches du über das End-Portal im Portalraum am /spawn erreichen kannst.
- Infobefehl /drache
- Teilnahmekosten Keine
- Mindestteilnehmerzahl 1 Spieler
- Gewinn XP-Level 1/2 des zugefügten Schadens
- Gewinn Drachen-Ei (Spieler der den meisten Schaden zufügt)
- Drachen haben 400 HP (200 Herzen)



Neue Konstruktionen/Blockfunkionen:


Dracheneierofen

Der Dracheneierofen dient dazu durch den Enderdrachen gewonnene Dracheier auszubrüten. Durch das Ausbrüten von Dracheneiern können per Zufall wertvolle Items freigesetzt werden wie zB. Kohle, Redstone, TNT, Glowstone, Obsidian, Smaragd, Diamant, Eisen, Gold, Lapis usw. Der Dracheneierofen muss in einer bestimmten Anordnung aus Wertblöcken zusammengesetzt werden. Als Baumaterial dienen Blöcke (22 Stück) aus Diamant, Eisen, Gold, Lapis oder Smaragd. Die Brützeit des Ofens je Drachen-Ei beträgt ca. 20 Sekunden.

http://s14.directupload.net/images/130623/864vlj26.png


Buchpresse (VORERST DEAKTIVIERT)

Mithilfe der Buchpresse können eigene signierte Bücher günstig und schnell als Druck/Kopie vervielfältigt werden. Ideal um zB. ein eigenes Magazin/Zeitung herauszugeben. Die Buchpresse besteht aus 2x Eisenblöcken, 3x Kisten, 1x Schalter und 1x Steindruckplatte. Um Drucken zu können benötigt die Presse je Kopie folgende Verbrauchmaterialien: obere Kiste = Papier, mittlere Kiste = Tintensäcke, untere Kiste = Steinkohle. Mit dem zu kopierenden Buch danach einfach auf den Hebel mit rechter Maustaste klicken und entsteht ein Nachdruck des Buches.

http://s7.directupload.net/images/130623/qnlqpyat.png



Zeitungsstand

Der Zeitungsstand dient dem Vertrieb von Büchern sowie von Zauberbüchern. Der Zeitungsstand setzt sich durch eine Redstonechest sowie darunter befindlichem Wertblock zusammen. Der Wertblock definiert dabei die Kosten des Buchs. Diablock = 1x Diamant, Eisenblock = 1x Eisenbarren, Goldblock = 1x Goldbarren. Smaragdblock = 1x Smaragd. Der Interessent kann eine Buchkopie mit Linksklick auf die Redstonechest erwerben indem er die Bezahlung dabei in der Hand hält. Die Bezahlug wandert dann in die Kiste und ein Buch wird dem Käufer überreicht.

http://s7.directupload.net/images/130623/gm75b9b4.png


Bohrer

Der Bohrer dient dem schnelleren Aushub von Schächten, Tunneln und Löchern. Er besteht aus einem Bohrkopf (Diamantblock) sowie einem Triebteil (Eisenblock). Via Rechtklick aus den Triebteil mit Steinkohle in der Hand als Verbrauchsmaterial wird er in Gang gesetzt. Der Bohrer entfernt maximal 9 Blöcke (3x3x1 / Breite x Höhe x Tiefe) in die Bohrrichtung. Die Bohrrichtung wird durch die Anordnung des Bohrkopfs in Bezug zum Triebteil festgelegt. Der Bohrer verbraucht pro Vorwärtsbewegung Steinkohle. Alle 100 Bohrvorgänge verschleist der Bohrkopfs und es gehen Diamanten verloren.
- Der Bohrer funktioniert nur in der Hauptwelt und der Abbauwelt
- Der Bohrer kann nur von VIP, Senior und Junior Spielern verwendet werden.
- VIP-Spieler kostet die Bohrernutzung 1 Kohle pro Bewegung + (1x Diamant Verschleiss pro 100 Bewegungen)
- Senior-Spieler kostet die Bohrernutzung 2 Kohle pro Bewegung + (2x Diamant Verschleiss pro 100 Bewegungen)
- Junior-Spieler kostet die Bohrernutzung 3 Kohle pro Bewegung + (3x Diamant Verschleiss pro 100 Bewegungen)

http://s7.directupload.net/images/130623/vhx7jteq.png


Schwamm

Jeder Schwamm kann dazu verwendet werden um Wasser zu verdrängen. Der Schwamm verdrängt Wasser in einem Radius von 5 Blöcken um den Setzpunkt des Schwammes.
- Der Schwamm kann nur in der Hauptwelt verwendet werden



Neue Monster:


Giant/Riese

Riesen können in der Abbauwelt spawnen, sie droppen bei Tod einen Wertblock oder eine Kiste mit Zauberbuch als Preis eingebettet in einem Kasten aus Spinnenweben. Sowie XP-Level im zweistelligen Bereich. Der Riese schießt bei jedem Hit Feuerbälle auf den Spieler oder spawnt einen kleinen Beschützer Gnom (8 HP) als zusätzliche Verteidigung.
- Riesen spawnen nur in der Abbauwelt
- Riesen spawnen nur Oberirdisch
- Riesen haben 300 HP
- Riesen sind immun gegen ertrinken, Feuer, Lava, Explosionen
- Riesen spawnen mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 75 im Vergleich zu jedem Zombiespawn

http://s1.directupload.net/images/130623/5eghvpe9.png


Monster Slime

Monster Slimes können in der Abbauwelt spawnen, sie droppen bei Tod eine Kiste mit Zauberbuch, Slimeballs und Enderperlen als Preis eingebettet in einem Kasten aus grünem Glas. Sowie XP-Level im zweistelligen Bereich. Der Monster Slime schießt spawnt Beschützer Slime Rider und Magma Rider als zusätzliche Verteidigung.
- Monster Slimes spawnen nur in der Abbauwelt
- Monster Slimes spawnen nur Oberirdisch
- Monster Slimes haben 250 HP
- Monster Slimes spawnen mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 75 im Vergleich zu jedem Zombiespawn

http://fs1.directupload.net/images/141120/ujxgbwzn.png


Herobrine

Er kann nur in der Abbauwelt spawnen. Er spawnt nur sehr tief unter der Erde sowie mit einer äußerst geringen Wahrscheinlichkeit. Er droppt bei Tod eine Schatzkiste mit wertvollem Inhalt.

http://s7.directupload.net/images/130623/axxhrfht.png




Veränderte Loot-Tables:

- Fledermäuse droppen mit einer Chance von 1 zu 1000 einen Menschenkopf
- Creeper droppen mit einer Chance von 1 zu 4000 einen Creeperkopf
- Zombies droppen mit einer Chance von 1 zu 8000 einen Zombienkopf
- Skelette droppen mit einer Chance von 1 zu 6000 einen Skelettkopf
- Eisengolems droppen mit einer Chance von 1 zu 500 einen Eisengolemkopf
- Kühe droppen mit einer Chance von 1 zu 5000 einen Kuhkopf
- Pigmans droppen mit einer Chance von 1 zu 6000 einen Pigmankopf
- Blazes droppen mit einer Chance von 1 zu 5000 einen Blazekopf
- Cave Spiders droppen mit einer Chance von 1 zu 5000 einen Cavespiderkopf
- Hühner droppen mit einer Chance von 1 zu 5000 einen Hühnerkopf
- Endermänner droppen mit einer Chance von 1 zu 2000 einen Endermannkopf
- Ghasts droppen mit einer Chance von 1 zu 500 einen Ghastkopf
- Magmacubes droppen mit einer Chance von 1 zu 1000 einen Magmacubekopf
- Tintenfische droppen mit einer Chance von 1 zu 1500 einen Tintenfischkopf
- Pilzkühe droppen mit einer Chance von 1 zu 5000 einen Pilzkuhkopf
- Ocelots droppen mit einer Chance von 1 zu 1000 einen Ocelotkopf
- Schweine droppen mit einer Chance von 1 zu 5000 einen Schweinekopf
- Schafe droppen mit einer Chance von 1 zu 4000 einen Schafkopf
- Slimes droppen mit einer Chance von 1 zu 2500 einen Slimekopf
- Herobrines droppen mit einer Chance von 1 zu 20 einen Herobrinekopf
- Tintenfische droppen mit einer Chance von 1 zu 1500 einen Schwamm
- Eisengolems droppen keinen Loot mehr (Eisenfarm Prävention)
- Zombie-Pigmans droppen verringerten Loot (Goldfarm Prävention)
- Aufgeladene Creeper droppen TNT (erhötes Vorkommen in der Abbauwelt)



Veränderte Blocks/Items:

- Bilder im aufgehängten Zustand droppen nicht mehr bei Beschuss durch Pfeile oder bei Explosion. Um Bilder zu entfernen muss der Block an welchem es montiert ist abgebaut werden.

- Itemframes im aufgehängten Zustand droppen nicht mehr bei Beschuss durch Pfeile oder bei Explosion. Um Itemframes zu entfernen muss der Block an welchem es montiert ist abgebaut werden.

- Monster-Spawner droppen bei Zerstörung mit Pickaxe ein Spawn-Egg der jeweiligen Mobart

- Goldäpfel machen es möglich via Rechtsklick Tiere und Monster als Spawn-Egg einzufangen

- Kuchen können abgebaut werden sofern sie nicht angefressen sind



Neue Rezepte:

Ofen Schmelzrezepte

- Eimer -> 2x Eisenbarren
- Eisentür -> 5x Eisenbarren
- Cauldron -> 6x Eisenbarren
- Compass -> 2x Eisenbarren
- Uhr -> 2x Goldbarren
- Eisenpferderüstung -> 5x Eisenbarren
- Goldpferderüstung -> 5x Goldbarren
- Diamantpferderüstung -> 5x Diamanten
- Alle Rüstungsteile und alle Werkzeuge (Leder, Gold, Kette, Eisen, Diamant) können wieder eingeschmolzen werden, auch beschädigte Teile, dabei erhält man ca 50-60% des Ausgangs-Materials zurück.



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20.11.2014, 16:22


Update 20 November:

Monster Slime

Monster Slimes können in der Abbauwelt spawnen, sie droppen bei Tod eine Kiste mit Zauberbuch, Slimeballs und Enderperlen als Preis eingebettet in einem Kasten aus grünem Glas. Sowie XP-Level im zweistelligen Bereich. Der Monster Slime schießt spawnt Beschützer Slime Rider und Magma Rider als zusätzliche Verteidigung.
- Monster Slimes spawnen nur in der Abbauwelt
- Monster Slimes spawnen nur Oberirdisch
- Monster Slimes haben 250 HP
- Monster Slimes spawnen mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 75 im Vergleich zu jedem Zombiespawn

http://fs1.directupload.net/images/141120/ujxgbwzn.png


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07.01.2015, 04:10


Update 07.01.2015

- Giants in der Abbauwelt haben zufällige Rüstung an (Diamant,Eisen,Gold,Kette,Leder), dafür wurde das Health des Giganten/Riesen auf 150 gesenkt

- Armor-Stands können mit einem Spinnenauge und Rechtsklick auf den eigenen Armor-Stand in der Größe verändert werden. Von Normal zu Klein und auch wieder zurück.

- Drachen-Eier-Ofen überarbeitet, es kann mit gleicher Chance wie auf jedes andere Item (Diamant, Smarags, Lapis, Glowstone etc) jetzt auch ein XP-Buch oder eine Schatzkarte droppen.

- Alte neue Mission (Versunkenes Transportschiff) wieder repariert und hinzugefügt zum /mission System.

- XP-Buch speichert jetzt 900 XP (früher 35 XP Level) und gibt 825 XP wieder raus (früher 30 XP Level). Alle alten Bücher bringen beim einlösen 825 XP. Anpassung an das neue XP-System von 1.8. Genauere Details zu den eigenen XP jetzt unter /xpinfo

- Ein nasser Schwamm kann jetzt Lava entfernen (nur als /Vip möglich)

- Hasen. Wächter und Endermilbe hinzugefügt beim Gold-Apfel-Einfangsystem


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