English German 19.11.18 
RSD

polls

  • Kann die Gentechnik den Hunger in der Welt besiegen?
time left: poll already ended
197 votes
Option 1: Ja 46 votes 23.35 %
Option 2: Nein 85 votes 43.14 %
Option 3: Vielleicht 66 votes 33.5 %


comments

Sort: Sort ascending   
#11 by Lebel 03.05.2008 - 12:15
Avatar   Germany offline quote

er meint sicher das man dan an anderen Krankheiten sitribt.

#10 by 02.05.2008 - 01:40
Avatar   not available offline quote

an was?

#9 by Heube 01.05.2008 - 23:27
Avatar   Germany Homepage offline quote

Mit gentechik werden vielleicht alle satt aber sterben dafür nach einem jahr smiling

#8 by mikka 30.04.2008 - 16:26
Avatar   European Union offline quote

Biosprit an die macht! Lasst die dritte Welt Hungern wenn die Lebensmittelpreise weiter steigen! Es gäbe eigentlich genug zu Essen für alle... Nur es ist einfach für viele Arme Länder zu teuer. Da nützt auch Gentechnik nix wenn die Preise net sinkencrazy

#7 by ChR!$²³ Clanmember 30.04.2008 - 09:11
Avatar   Germany Homepage offline quote

natürlich kann man es nicht wissen. die frage ist ja auch darauf bezogen ob man selber denkt das es gehn könnte oder nicht. allen anderen danke für die interessanten kommentare.

mfg.

#6 by 29.04.2008 - 16:21
Avatar   not available offline quote

..und wer kann das sicher sagen...die frage is komplett bullshit funny man kann nur vielleicht anklicken weil keiner die zukunft vorraussagen kann rofl

#5 by Vogue Clanmember 29.04.2008 - 12:36
Avatar   Germany offline quote

Ist die Frage was man sich davon verspricht?
Genmanipulierte Pflanzen Keime deren Sprossen auch bei sehr wenig Feuchtigkeit größerer Hitze und Schädlingsrestisten keimen? Wäre machbar, wobei man bei allen Überlegungen die Frage der Physikalischen Machbarkeit nicht unterschätzen sollte, den viele Pflanzen bestehn genau wie wir Menschen zum großteil aus Wasser, was also bedeutet das man ihnen nicht einfach das Wasser entziehen kann.
Auch eine Pflanze mit höherer Dichte, d.h. höherem Nährstoff gehalt pro cm³ wäre denkbar, langzeitfolgen für den Menschen sind dabei ehr auzuschliessen, da ja lediglich die DNA verändert wird und sich dadurch die Plfanzen nicht in Atomare Steinplize verwandeln... die meisten Tomaten auf dem Weltmarkt sind ja auch schon verändert, schmecken sie dadurch anders, oder sind Gesundheitschädlich? Nein!
Ferner gibt es theoretisch genug Essen für alle Menschen auf der Welt, nur haben wir zu viel und die in Afrika z.b. zu wenig... würden wir denen mehr geben besteht die Gefahr das einige wenige (politische Agressoren, despotische Herrscher) sich den Vorrat zu ihrem eigen machen, es teuer verkaufen o.ä. dem entgegenzuwirken wäre auch eine Aufgaben der Welt (UN, Nato)
Alles in allem wäre die Genmanipulation also ein denkbares Mittel um den Welthunger einzudämmen, ganz verhindern kann sie ihn jedoch nicht.

#4 by Optimus Clanmember 29.04.2008 - 10:28
Avatar   Germany offline quote

Ganjasmoka wrote:


selbst wenn dadurch hunger gestillt werden würde,die unberechenbaren auswirkungen von genmanipulierten gütern,vor allem die langzeitfolgen,sind noch weitgehend nicht erforscht von daher:finger wech davon leude.hab mal genmanipuliertes grad geraucht und schaut was aus mir geworden is amused ,mfg ganja

naja zumindest nichts gutescrazy
also ich finde schon wenn die genforschung soweit ist und auch sicher ist dann kann man den welthunger damit unterbinden

mfg opti

#3 by GaNjAsMokA 29.04.2008 - 10:26
Avatar   European Union offline quote

selbst wenn dadurch hunger gestillt werden würde,die unberechenbaren auswirkungen von genmanipulierten gütern,vor allem die langzeitfolgen für den menschen,sind noch weitgehend nicht erforscht von daher:finger wech davon leude.hab mal genmanipuliertes gras geraucht und schaut was aus mir geworden is amused ,mfg ganja

#2 by GeFFi 29.04.2008 - 10:14
Avatar   Germany email offline quote

Der Welthunger wird immer da sein.
Guckt euch doch mal an, wie sich Deutschland spaltet ...
Naja ich will nicht politisch werden, habe da kein Recht zu (habe nicht gewählt, weil ich nicht wusste wen - sind alles Verbrecher).

#1 by DG 29.04.2008 - 10:08
Avatar   Germany offline quote

Rettet die Wälder fresst mehr Biber!



You have to login!

register now!
login
Show all
Random picture
no active poll

show polls
Bewerbung als S...
12.11.2018 - 15:35
(2 Replies)
Bewerbung als Supporter auf dem RSD Server
Board: Clanbeitritt
Last post: Gotti
Minecraft Alt-G...
08.10.2018 - 18:04
(26 Replies)
Minecraft Alt-Gebäude/Ojekte Entfernung
Board: Minecraft & Co
Last post: Gotti
Neues Shop Syst...
24.09.2018 - 00:00
(0 Replies)
Neues Shop System (FAQ) [PREVIEW]
Board: Minecraft & Co
Last post: Nordin
Ofen ABUSE (Gri...
10.09.2018 - 12:29
(1 Replies)
Ofen ABUSE (Griefer) HerrMagic (bcb0f29b-bcee-418f-a5f5-d60B4fe4fd04)
Board: Minecraft & Co
Last post: Gotti
got record to w...
03.09.2018 - 08:30
(11 Replies)
got record to work! :D
Board: Eigene Videos
Last post: Martin Werfel
Wörter sinn
02.08.2018 - 00:53
(57 Replies)
Wörter sinn
Board: Foren Spiele
Last post: Morlan
Wörterkette die...
02.08.2018 - 00:45
(157 Replies)
Wörterkette die 2te
Board: Foren Spiele
Last post: Morlan
Ausschreibung f...
31.07.2018 - 20:47
(3 Replies)
Ausschreibung für das nächste Abbauwelt-Spawn-Haus (1x Monat VIP für den Gewinner)
Board: Minecraft & Co
Last post: Gotti
Vogues Mod Schm...
30.07.2018 - 08:38
(488 Replies)
Vogues Mod Schmiede
Board: [RSD]Andy's Server[GERMAN]
Last post: jonasmehler46
Meldung wegen w...
04.07.2018 - 15:43
(3 Replies)
Meldung wegen wiederholtem unrühmlichen Verhaltens
Board: Minecraft & Co
Last post: Z0Z_da_Cota
Die ewige Gesch...
29.06.2018 - 20:39
(410 Replies)
Die ewige Geschichte...
Board: Foren Spiele
Last post: DeaZaX
Fladi_45 auch i...
07.06.2018 - 06:06
(4 Replies)
Fladi_45 auch im Forum.
Board: Neu Angemeldet
Last post: SATAN
bann
05.05.2018 - 15:02
(1 Replies)
bann
Board: Minecraft & Co
Last post: Gotti
Jobs
27.04.2018 - 13:36
(1 Replies)
Jobs
Board: Minecraft & Co
Last post: Gotti
Entbannungsantr...
11.04.2018 - 20:01
(2 Replies)
Entbannungsantrag
Board: Minecraft & Co
Last post: Gotti
flags