Minecraft & CoWahl eines neuen Shop-Systems (Plugins) für unseren Minecraft Server (Einsendeschluss: 09.03.2018)


11.02.2018, 20:18 - Gotti - Moderator - 769 Posts
Thema: Wahl eines neuen Shop-Systems

Hallo Minecraft Spieler vom RSD Minecraft Server :-)

Jeder kennt ja unser altes Shop-System (ComandShops) welches wir benutzen um die Shops am /warp markt einzurichten & zu verwalten, jedoch gerade für die meist jüngeren Spieler auf unserem Server (und auch für viele ältere :-) stellt sich die umständliche Bedienung dessen, über ausschließlich englische Befehle und ohne eine visuelle Unterstützung, als äußerst umständlich da.

Deswegen suchen wir, auch in Bezug auf das neu-erichtete Einkaufszentrum am /warp mall, eine neue und intuitiv-verständlichere Alternative!

Da die Auswahl an Shop-Systemen (Plugins) äußerst groß ist, möchten wir auch unsere Spielerschaft bei der Eingrenzung dieser Auswahl einbinden.

Deshalb würden wir uns freuen wenn du etwas Zeit und Interesse hast um dich auf dem Plugin-Markt umzusehen, und selbst einen Vorschlag für ein zukünftiges Shop-Plugin einbringen würdest.

Anbei findet ihr den Link zur Spigot-Resource(Plugin)-Seite in welcher ich schonmal das Keyword "Shop" hinterlegt habe, um die Suche etwas zu erleichtern. Gerne nehmen wir jedoch auch Plugin-Vorschläge an, welche nicht auf spigotmc.org veröffentlicht wurden.

Bis zum 09.03.2018 können Vorschläge eingereicht werden, und am anschließenden Wochenende wird sich das RSD Minecraft Server Team über die Einsendungen beraten um unsere zukünftiges Shop-System zu wählen.


Link:
https://www.spigotmc.o...ce_update&o=relevance


Zum Vergleich:
Aktuell nutzen wir ComandShops
https://bukkit.org/thr...-shop-plugin-1-5-2.39386/


PS: Keine Sorge bezüglich der alten Shops! Es wird eine mehrmonatige Übergangszeit geben zum Leeren/Abbau der alten Shops!



Bisher zur Auswahl eingereichte Alternativen:

- Chest Shop (Vorschlag von Frontonianus)
https://www.spigotmc.o...esources/chestshop.51856/

[img]http://s14.directupload.net/images/120503/em4j3j55.jpg[/img] "Geld verändert Menschen, deshalb bist du gleich geblieben"

 
19.03.2018, 23:56 - Liam_ - Landstreicher - 5 Posts
Ich würde dazu gerne Fragen werden bei Chest Shop die Items in der Kiste oder in der Datenbank gelagert.
 
20.03.2018, 19:56 - Gotti - Moderator - 769 Posts
@Liam - In der Kiste lagern die Items.

-----------------------------------------------------------------------------------

Wir werden den Chest-Shop fürs Erste nehmen. Ich werde diesen in den kommenden Tagen erstmal auf dem Test/Home-Server einrichten & konfigurieren ggf. eindeutschen.

Anschließend wird er auf unserem RSD Server zum Einsatz kommen.

Das alte Shop-System am /warp markt wird Übergangsweise 3 Monate ab Einsatz des neuen Shop-Systems parallel laufen, damit Spieler mit altem Shop genügend Zeit haben diesen abzubauen und zu leeren.

Sobald das neue Shop-System läuft, wird es für Spieler vorerst nur möglich sein bei /warp mall einen Shop in den oberen beiden Etagen zu errichten. Die Untere Etage wird für die Allgemeinheit nach einzelnen Item-Bereichen aufgegliedert in welchen jeweils von Spielern gemischt einzelne Verkaufstruhen aufgestellt werden können, damit Items von Interessenten schneller gefunden werden können.

[img]http://s14.directupload.net/images/120503/em4j3j55.jpg[/img] "Geld verändert Menschen, deshalb bist du gleich geblieben"